Mozartwochereichenhall.de

Alles über Wolfgang Amadeus Mozart und die Mozartwoche!

Mozartwochereichenhall.de header image 2

Klassische Musik – Balsam für die Seele – Klassik

August 23rd, 2009 · Keine Kommentare

 

Es gibt ganz viele berühmte Komponisten der klassischen Musik. Jeder von uns hat schon Bach oder Strauss gehört. Diese Musikart gibt es schon seit vielen Jahrhunderten und sie ist bis heute noch aktuell. Natürlich wird es vorwiegend von älterer Bevölkerung gehört, was eigentlich sehr schade ist. Dieser Musikstil hat seine eigene, besondere Vorzüge.
Im Alltag sind wir alle stressigen Situationen ausgesetzt. Ob es nun auf der Arbeit turbulent zu geht oder im Straßenverkehr, wir möchten uns Abends vom Tag erholen. Da kann man die klassische Musik nur empfehlen.
Man macht es sich richtig bequem auf der Couch, trinkt vielleicht ein Gläschen Wein dazu und im Hintergrund lässt man Mozart oder Beethoven laufen. Nach einer halben Stunde fühlt man sich gestärkt und mit neuer Energie erfüllt.
Es ist sogar bewiesen das bereits ganz kleine Kinder und sogar schon Babys im Mutterleib diese Art von Musik bevorzugen. Die Kinder entspannen sich total dabei und hören aufmerksam zu.

Natürlich fühlt man mit dieser Musik. Bei einem Konzertbesuch kann man wirklich Gänsehaut bekommen und es wird einem mal ganz kalt und dann wieder ganz heiß.

Die klassische Musik beruhigt die Nerven, lässt einen komplett abschalten und ist einfach nur wie Balsam für jede Seele.
Mozartwoche

Tags: Klassik

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*